Futorial Foren Hilfe & Anregungen Futorial.de Track Rating | Probleme, Kritik, Verbesserungsvorschläge Antworten auf: Track Rating | Probleme, Kritik, Verbesserungsvorschläge

• GitKlar

Mitglied
    22. Februar 2021 um 19:56

Danke schonmal an Allen, die bis hierhin ihre Meinung abgegeben haben.

Was ich mir halt in letzter Zeit immer wieder frage ist: „Was erhofft man sich vom Rating?“ Wenn ich mir die Beschreibungen der Posts so durchlese, scheints immer noch v.a. das Feedback zu sein. Und trotzdem haben wirs immer noch nicht hinbekommen, dass genau das mal wirklich im Vordergrund steht, und auch untereinander gegeben wird.

Fucoins als Motivator könnten ne Hilfe sein. Allerdings wär ich dann auch dafür, dass die Comments und nicht die Votes zählen würden. Oder eben, dass n verstärkter Fokus auf die Comments gelegt wird. Das Ding ist halt; nur dadurch, dass bewertet wird, kriegt keiner hier die Aktivität im Rating mit. Und wenn niemand was unter den Tracks schreibt, vergisst man auch, dass das Rating n wesentlicher Bestandteil der Seite wär.

Ich hab zwar bisher immer jeden Track bewertet und kommentiert, in der Hoffnung, dass es noch mehr tun würden. Aber aktuell sind wir anscheinend noch weit davon entfernt, dass das ne Selbstverständlichkeit wär. Auch würd ich mir sehr n Danksagungssystem wie im alten Forum wünschen, z.B. via Like-Button o.ä. Aktuell haben wir keine Möglichkeit, kenntlich zu machen, dass Feedback gelesen und angenommen wurde. Halt ich für die Interaktion schon n wichtiges Feature.

Die Sample-Challenges sind cool, allerdings fehlt mir auch da noch n Bezug zurück hier ins Forum. Es gibt die Challenges, Leute nehmen teil, und im Livestream wird ausgewertet. Schön und gut, aber was dann? Bisher hats nur eine einzige Einsendung daraus auch im Rating gegeben. Theoretisch kann aber jeder aus seinen Entwürfen nen kompletten Track machen, und den sogar auch releasen. Aber auch da fehlt im Groß noch etwas der Drive oder das Bewusstsein für.

Genauso hätt ich mir zu den Remix-Contests von Shadows & Far Away mehr Posts im Rating gewünscht, wobei ich es z.T. auch auf meine eigene Kappe schieben könnte.