Futorial Foren Hilfe & Anregungen Futorial.de Track Rating | Probleme, Kritik, Verbesserungsvorschläge Antworten auf: Track Rating | Probleme, Kritik, Verbesserungsvorschläge

• Suplifth

Mitglied
    22. Februar 2021 um 20:00

Ich war ja vor Jahren schon ein User der jeden Tag die Futorial Threads rauf und runtergelesen hat. Ob jetzt das Design geändert hat oder die gebührenpflichtige Mitgliedschaft existiert, sollte eigentlich nichts ändern – denkt man.

Aus meiner Sicht als langjähriger User gibt es folgende Sachen die hier nicht stimmen:

User sollten Zugang zu einem Wöchendtlichen Update haben:

Ob In schriftlicher Forum vom Admin oder als Video mit Musikbewertung – egal. –> Sowas hält User wie mich aktiv in dieser Plattform. –> PS: (Es darf auch mal ein anderer “guter” User ein Video machen und hier erscheinen, damit Sinan nicht so einen Druck hat)

Im Alten Forum (dessen Design und Strukturierung ich überhaupt nicht vermisse) gab es die Weekly Charts. Meistens mit einem Video.

Hier sind sehr gute Künstler unterwegs und dieses Niveau findet man eigentlich nirgendwo in einer Community bzw. Forum wo diese Künstler direkt Antworten können. Das Vengeance Forum gibt es nicht mehr und alle anderen Form sind zu gross. Sorry Jungs, dieser Aspekt MUSS ein Thema sein für newcomer Artists, die hier gleich noch den A-Z Kurs für Einsteiger Musikproduktion kaufen können.

Ich finde es völlig ok dass eine Premium Mitgliedschaft kostet, da man auch diverse hochwertige Video Tutorials zur Verfügung hat und mir ist es auch klar, dass man heute viel leichter an Tutorials etc. kommt wie vor 20 Jahren.

Ich rate euch dass hier etwas im Sinne der Jungen Generation getan werden soll.

Hier meiner Vorschläge:

– mMn. sollte das Angebot erweitert werden “FL Studio Tutorial A – Z” (dass AllnOne FLStudio Paket im Sinne von “du hast Talent in Musik und willst eigene Songs basteln”). (evtl. gibt es User die einen Teil Tutorials erstellen wolllen (gegen Futorial Währung YX oder sonst irgend eine Gegenleistung)) –> Könnte Funktionieren.
    Wichtiger finde ich allerdings folgende Themen:

– Weekly Videos im Bezug auf ALLE Threads.

– Weekly Videos zum Thema User Songs

– Werbung bei allen möglichen YT Videos (Sinan hat Reichweite)

– Zoom Meetings zum Thema XY wo jeder seine Fragen stellen kann und dazu auch SEINEN Song einsenden darf. Natürllich dürfen alle zum Thema mitdiskutieren.

– neue Interne Währung (hast du so und so viel angeschaut, bekommst du Abzeichen Y welches dir Zugriff auf das Super geheime SubForum mit Futorial Cracks erlaubt (oder du darfst ein Thema&Song im wöchendtlichm Zoom Meeting einsenden

– höherer Fokus auf Contest / Contest mit/von Usern –> Evtl. kann hier eine Währung helfen. –> z.B. User XY, der nicht zur Top Elite gehört aber aktiv ist, kann hier mit einer Anzahl an Fucoins oder WährungXY einen öffentlichen und gepushten Futorial Remix Contest seines Songs XY starten. (nicht nur Tavengo Remixes)

Sowas vermisse ich hier.

Fazit: Es braucht einfach einen Grund hier reinzuschauen. Gute Songs sind es für mich leider nicht. Auch die Möglichkeit gutes Feedback von Top Artists zu bekommen und mich mit denen auszutauschen sind es leider nicht. Aktionen die Sinn machen, müssen gepusht werden. Sie müssen von Usern selber gestaltet und bewertet werden. Videos zum Forum muss es mehr geben – egal wer dazu was sagt.