Futorial Foren Musik Talk Tracks, die (noch) nicht digital veröffentlicht wurden Antworten auf: Tracks, die (noch) nicht digital veröffentlicht wurden

• Gimbal 

Mitglied
    26. Februar 2021 um 22:45

DER Drum & Bass Wegbereiter Dom & Roland ist mit seinem Meisterwerk “Can’t Punish Me” bis heute NICHT auf Spotify vertreten.

Ja, es gibt einen “2007 Remix” auf Spotify, aber auch beim dritten Anlauf kommt der einfach nicht annähernd an das Original heran. Der Remix ist sehr dumpf gemischt und vom Arrangement weniger schlüssig. Keine Ahnung, was Dom & Roland seinerzeit “geritten” hat, aber für mich bringt der 2007er Remix keinen Mehrwert.

Ich verstehe auch nicht, warum “Moving Shadow” sich diese Einnahmen durch die Lappen gehen lässt. Möglicher Weise ist das Label nicht mehr in Betrieb? Habe ich nicht überprüft. Es zeigt auf jeden Fall ein deutliches Problem auf, welches alte Platten-Verträge (ja, sowas war früher üblich) mit sich bringen. Hattest Du damals einen Hit, aber das Label hat die Digitalisierung verschlafen oder ist inaktiv, bist Du offenbar nicht berechtigt, Dein musikalisches Werk selbst digital zu vertreiben. FUCK OFF !!!

PS: Bin großer Moving Shadow Fan! Das Label hat unglaublich viel bewegt. Aber deutliche Worte müssen trotzdem manchmal sein.