Futorial Foren Off topic Vorstellungsrunde Antworten auf: Vorstellungsrunde

• Oliver-Sittig

Mitglied
    6. März 2021 um 08:08

Hey Community ✌🏻

Ich bin der Oli (Baujahr 1985) und hab mich gestern Abend mal hier angemeldet. Ich bin mal gespannt auf was man hier für Leute trifft.

Vor einigen Jahren war ich im Sequencer Forum noch sehr aktiv, aber seitdem sich meine Präferenzen etwas verschoben (oder vermischt haben) war ich da weniger aktiv.

Aber von Vorne.

Ich hab mit 17 angefangen Gitarre zu spielen und habe kurz darauf eine Metal Band gegründet und haben nebenbei noch in einer Funk Rock Band gespielt. Nebenbei hab ich dann noch Bass, Schlagzeug und erwas Klavier gelernt. Da bin ich nicht der Überprofi, aber es reicht zum einspielen und um ein Gefühl dafür zu haben. Nach einigen Live Sachen mit meiner Metal Band und paar Jahren des guten regionalen Erfolges bin ich dann von Ostdeutschland nach Westdeutschland gezogen.

Da habe ich anno 2007 mein Interesse an elektronischer Musik und Synthesizern vertieft (Modular, Digital, subtraktiv, additiv etc) und habe in den Bereich 8Bit Musik 2 CD veröffentlicht die ich damals mit einem Gameboy und einem Korg MS10 gemacht habe.

2010 habe ich angefangen mit Ableton zu arbeiten und bin dem immernoch treu.

Nach vielen tüfteln und schrauben hab ich mein Interesse für Film und Spielmusik (besser bekannt als Soundtracks), sowie Sound Design entdeckt. Also hab ich mich mit entsprechenden Librarys eingedeckt. Seit dem Bin ich in diesem Segment aktiv. Egal ob nur Orchester, oder Hybrid oder 80’s John Carpenter Style. Hauptsache Soundtracks. Ich würde sagen, das kann ich auch besser als “normale” Lieder zu schreiben.

Nebenbei hab ich mit Freunden noch eine Band gegründet in dem ich meine Vorliebe zur Filmmusik freien lauf lassen kann. Über ein Label haben wir später ein Konzept Album veröffentlicht und einige Gigs gespielt.

Seit zwei Jahren bin ich durch private Ereignisse weniger zum Musik machen gekommen, aber dieses Jahr geht es wieder los🤟🏻

Bis dahin ist das erstmal genug😅