Futorial Foren Work in Progress V. Burnessalty – A New Day | Feedback Antworten auf: V. Burnessalty – A New Day | Feedback

• GitKlar

Mitglied
    6. März 2021 um 13:42

Hm, just saying, aber ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wo qualitativ n grundsätzlicher Unterschied zwischen Game- & Filmmusik sein sollte @fungie. Der Workflow ist in beiden Bereichen grundsätzlich erstmal derselbe, wenn man mit Sample Libs arbeitet.

Davon mal ganz abgesehen zurück zum Thema Räumlichkeit; joa, das ist jetzt nicht unbedingt n realistischer Hall. V.a. der Tail ist deutlich zu lang und zu dominant dafür. Welche Libraries benutzt du, JOM? Je nach Library hat man da ja unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten. Zusammen mit dem Bild fällt mir der Reverb größtenteils nicht negativ auf. Nur bei den tiefen Strings & Percussions würd ich den rausnehmen, das rumpelt doch ganz schön.

Höhen sind mir grundsätzlich jetzt auch nicht unangenehm aufgefallen. Ist aber aber auch wieder ne Sache, die mit der Räumlichkeit einhergeht, dass sie stärker sind, als man es bei so nem verhallten Klang erwarten würde.

Ist find ich aber auch ne Geschmackssache, denn vom MIDI her klingt das find ich soweit schon solide. Beim restlichen Sound Design muss man sich find ich nicht zwingend am Realismus orientieren. Damit hat auch Zimmer z.T. nicht mehr viel zu tun.