Futorial Foren Member Tracks COVAK | Desert Sun (Original Mix) Antworten auf: COVAK | Desert Sun (Original Mix)

• PKNeer

Mitglied
    16. März 2021 um 21:38

Mir gefällt das Sounddesign, ist denke ich “psytrance-typisch”. Mir kommt der ganze Mix aber relativ mittig vom Stereofeld her vor: Der Lead könnte deutlich weiter sein, das gleiche gilt auch für deine Instrumente im Break. Die typischen Psy-Sounds und DrumFill-Spielereien hättest du auch abwechslungsreicher link und rechts verteilen können, dann würde der Track glaube ich besser klingen. Das Arrangement finde ich teilweise etwas unschlüssig: Bei dem Build so bei ca. 3:11min baust du Energie auf, und dann geht es in so einen Mini-Break und danach kommt ein Drop, der nicht all zu viel Energie hat. Da hätte ich einfach bei 3:16 den MainDrop erwartet. Dein Lead-Sound könnte grade im Drop mehr Höhen vertragen: Im Break klingt er gut, aber ich habe die ganze Zeit gedacht der öffnet sich noch im Drop, was er leider nicht hat. Insgesamt ein gutes Fundament, grade Kick und Bass sitzen für meinen Geschmack, aber auch bei Mixing geht noch was!