Futorial Foren Member Tracks COVAK | Desert Sun (Original Mix) Antworten auf: COVAK | Desert Sun (Original Mix)

• GitKlar

Mitglied
    17. März 2021 um 13:00

Hm, versteh irgendwie nicht, warum das Sound Design trotz der ganzen Kritik so gut wegkommt. Würd die Schwächen eher darin sehen.

V.a. find ich das in den Breaks nicht gut gelungen. Die Hardstyle/-core-Elemente stehen in nem unschönen Kontrast zu den Orient-Elementen, hätte da jetzt eher mit Cinedrums und so gerechnet. Generell werden die Orient-Elemente von den Elektronischen ziemlich unterdrückt, bei den Build-FX hätte man auch einiges rausnehmen können, was auch dem Mixing zugute gekommen wär.

Das Mixing ist ne Sache für sich. Kick & Bass sitzen Psy-typisch im Main eig. schon ganz geil, dafür sind die restlichen Parts sehr überladen. Viele Leveling, EQ-, & Reverb-Probleme seh ich da, grade in den Builds.

Kompositorisch find ich den Keychange ab 2:42 ungünstig. Vorher wird kommt durch die Sitar die typische harmonisch Moll-Skala durch, ab 2:42 wird die mit der normalen Septime aufgelöst (aus dem F# wird n F). So wird das Thema auch nicht richtig konsequent durchgezogen.

2/2/3/2