Futorial Foren Member Tracks Woask | Dissolution Antworten auf: Woask | Dissolution

• GitKlar

Mitglied
    24. März 2021 um 15:55

Sind viele Elemente von anderen Usern hier wieder zu erkennen. V.a. die Bells im Intro erinnern mich an Niclas Krachen, und das White Noise bei 2:25 ist sehr C-rill-like eingesetzt.

Insgesamt ists mir aber zu wenig und zu repetitiv, v.a. der verzerrte Ton auf der 2 & 4 nutzt sich auch schnell ab. Beim Beat wär auch noch mehr gegangen. Dauert mir zu lange, bis es mal richtig nach vorne geht, und dann ist es bei 5:22 auch nur n ganz kurzer Teil.

Thema Kick, ist mir zu leise, grade im Vergleich zur Open Hat. Zudem stört mich, dass sich der Attack stark mit dem vom Synth addiert. So ist die Kick auf der 2 & 4 gefühlt klickiger als auf der 1 & 3. Also hätte man auch am Sample schrauben können, dass die beiden Elemente besser zu differenzieren sind.

Die runtergefilterte Bassline ist irgendwie nicht ganz im Tune, zu tief. Kommt wohl durch den Filter?

Bin beim Mixing nicht so ganz happy mit den Reverbs, die scheinen stereo extrem breit zu sein. Löschen sich auf jedenfalls stark aus, wenn man mal auf Mono schaltet.

2/2/3/2