Futorial Foren Hilfe & Anregungen Futorial.de Track Rating | Probleme, Kritik, Verbesserungsvorschläge Antworten auf: Track Rating | Probleme, Kritik, Verbesserungsvorschläge

• GitKlar

Mitglied
    25. März 2021 um 06:40

Zu einer Bewertung habe ich bisher nie einen Kommentar abgegeben […] weil ich als Anfänger nicht wirklich brauchbares und qualifiziertes Feedback geben kann. Glaube […] nicht, dass das den meisten Profis hier weiterhilft.

Das halt ich für nen Denkfehler, der mir leider viel zu verbreitet vorkommt.

Auch und grade subjektive Eindrücke sind wichtig, denn so gehts auch in der Realität zur Sache. Da ich meine Sachen mittlerweile an Promoter schicke, ists mir wieder umso deutlicher geworden. Ich kann nicht davon ausgehen, dass sie auch Produzenten sind. Trotzdem bekommt man so nochmal völlig neue Inputs, die ich z.T. auch hier nicht zu lesen kriege.

Ob einem n Feedback weiterhilft oder nicht, kann man im Vorfeld nicht sagen, aber das ist auch nichtmal so entscheidend. Welche Kritik man am Ende umsetzt, ist ne völlig andere Sache. Und dass man nicht jede Kritik von jedem umsetzen kann, sollte auch klar sein. Aber grundsätzlich ist erstmal Feedback in jeder Form und auch von jedem Hintergrund angebracht.

Zudem wär ich mit der Differenzierung zwischen Anfänger & Profi vorsichtig. Ich bin mir sicher, dass kaum wer (auch ich nicht) hier von sich behaupten kann, von seiner Musik hauptberuflich leben zu können. Aber das sind auch wieder individuelle Ziele, die jeder mit sich selbst ausmachen muss.

Die qualitativen Unterschiede kommen hier eher dadurch zustande, dass Manche das Ganze schon länger machen als Andere. Tatsächlich sind hier aber größtenteils Hobby-Produzenten unterwegs, und daher steht hier auch keiner über wen anderen. Bzw. hat auch keiner über wen anderen gestellt zu werden.