Eddie Le Funk | Synth City

Beschreibung des Produzenten

Hi Community der Track is an die (0er angelehnt die richtung ist Synthwave. lasst mal euer feedback da. Danköö

Track

Track Rating

7 Mitglieder haben diesen Track bisher bewertet
2.0 (7)
 
2.4 (7)
 
2.9 (7)
 
2.1 (7)
 

Track Diskussion

Futorial Foren Eddie Le Funk | Synth City

Markiert: 

  • Eddie Le Funk | Synth City

     XMA aktualisiert vor 2 Wochen, 5 Tage 4 Mitglieder · 5 Beiträge
  • EddieLeFunk

    Mitglied
    7. Februar 2021 um 11:39
    Eddie Le Funk

    Hi Community der Track is an die (0er angelehnt die richtung ist Synthwave. lasst mal euer feedback da. Danköö

  • 2day2morrow4ever

    Mitglied
    8. Februar 2021 um 18:33

    Hm, irgendwie kommen da bei mir keine 80s-Vibes auf. Das liegt vor allem am Sounddesign: Die Drums klingen zu sehr nach modernen EDM, die Synthies zu wenig nach Retro. Außerdem fehlt dem Track so ein gewisser, Genre-typischer, “rollender Charakter”, der durch die Bassline zustande kommt. Insgesamt ist mir die Nummer etwas zu eintönig.

    Im Großen und Ganzen sind da aber jetzt keine größeren Fehler, die weh tun. Aber wie gesagt, klingt der Track mir zu wenig nach dem, was er sein möchte: 80s Synthwave.

    2 / 2 / 3 / 2

  • GitKlar

    Mitglied
    8. Februar 2021 um 21:45

    Hm, Sound ist soweit okay, und hat grundsätzlich Potential.
    Drumming kann man so machen, ich bevorzug im Genre aber eher punchige Drums. Der Beat ist auch sehr monoton, da fehlen mir grade die charakteristischen Toms sehr. Mix könnte was bassiger sein, ist n bisschen schwach auf der Brust.

    Insgesamt lässt mich der Track etwas enttäuscht zurück, irgendwie kommt die Nummer nicht richtig in die Gänge.
    Chords & Thema am Anfang sind nett, aber mir fehlt noch n Höhepunkt. Ist die ganze Zeit so n Feuerwerk, was nicht zünden will. Melo-Variation ab 2:55 find ich komisch. Der Wechsel auf die große Sexte kommt mir falsch vor, gibt dafür nochmal nen DYLI-Abzug.

    2/3/3/2

  • EddieLeFunk

    Mitglied
    9. Februar 2021 um 20:39

    danke für das feedback jungs hab den track bestimmt 2 monate gehört bis ich der meinung war das es fertig ist. gebe gitklar in einigen punkten recht alles andere ist geschmackssache. finde die community echt gut das war wirklich zeitnah hier ein feedback bekommt. allerdings habe ich noch nicht ausgelernt und mache es jedesmal ein bisschen besser aber bin noch lange nicht dort angekommen wo ich gerne wäre 🙂

  • XMA

    Mitglied
    11. Februar 2021 um 17:56

    Finde dass die melodie nicht wirklich hängen bleibt. Die Sounds sind zwar leicht an 80s angelehnt, aber so richtig kommt der vibe bei mir auch nicht auf…Alles etwas cheesy und auch nicht sehr fett vom Bass her.

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt