Fraune | Calling For You

Beschreibung des Produzenten

Der Song ist schon letzten Winter entstanden, aber ich konnte mich nie wirklich entscheiden, ob ich ihn releasen soll. Vielleicht hilft mir ja das Feedback hier. Freue mich über jeden, der ein paar Zeilen schreibt 🙂

Track

Track Rating

12 Mitglieder haben diesen Track bisher bewertet
3.4 (12)
 
3.7 (12)
 
3.0 (12)
 
2.9 (12)
 

Track Diskussion

Futorial Foren Fraune | Calling For You

Markiert: 

  • Fraune | Calling For You

     NiclasKrachen aktualisiert vor 4 Wochen 8 Mitglieder · 8 Beiträge
  • mafraune

    Mitglied
    21. September 2020 um 22:20

    Der Song ist schon letzten Winter entstanden, aber ich konnte mich nie wirklich entscheiden, ob ich ihn releasen soll. Vielleicht hilft mir ja das Feedback hier. Freue mich über jeden, der ein paar Zeilen schreibt 🙂

  • GitKlar

    Mitglied
    22. September 2020 um 10:58

    Na dann Willkommen im neuen Forum, Marius! 😀 Gefällt mir echt gut. Schön techy, trancey, und bisschen epic, genau mein Ding. Aktuell seh ich noch 2 Kritikpunkte an der Nummer.

    Erstens viel zu kurz. Intro könnte sich m.M.n. noch mehr Zeit lassen, und ich finds sehr unschön, dass der Track abrupt auf dem Main endet. Grade war ich voll drin, zack, wird man wieder rausgerissen. Klingt unfertig für mich an der Stelle, auch wenn der Ausklang an sich schon nice ist.

    Zweitens ist denk ich beim Mixing noch was zu holen. Piano, Pads & Strings kommen mir etwas dominant im Vergleich zum Drumming vor, und die Kick könnte auch noch mehr drücken, wenn ich das mit anderen Tracks von dir vergleiche. Aus den Mains in die Breaks würd ich die Pads auch noch mit nem Reverb/Delay automatisieren, damit das nicht wie jetzt einfach wie n Hard Cut wirkt.

    Beim Sound Design gibts aber nix zu beanstanden. Passt alles wie gewohnt, und geht mit dem Song Hand in Hand.

    Nice work so far. Würd mal überlegen, ob du das Teil in ner voll ausproduzierten Version an Sinan schicken möchtest. Meinen Support hätte die Nummer auf jedenfall schonmal. 🙂

    4/4/3/3

    PS: Jetzt hätt ich aber doch gern ne Kategorie fürs Cover. Das hier und das Video verdienen ne ganz klare 5. 😛

  • Gimbal 

    Mitglied
    22. September 2020 um 11:33

    4/4/3/3

    + Zustimmung an GitKlars Feedback. Da steht alles schon drin.

  • simiape

    Mitglied
    22. September 2020 um 13:08

    Auch ich stimme @GitKlar und @Gimbal zu – 4/3/3/4

    Boris Brejcha hat das genauso bei “Gravity” gemacht… Man ist gerade mittendrin, dieses wundervolle Piano erklingt, alles ist stimmig. Und dann… ENDE. Das wünsche ich mir auch noch ein wenig mehr 🙂

    Als Cover, Achtung Eigenwerbung, könnte sowas hier passen: https://www.istockphoto.com/de/foto/moment-der-ruhe-gm1164176158-319917827

    Karsten

  • SyntheticDream

    Mitglied
    22. September 2020 um 15:26

    Gefällt mir gut!

    Etwas komisch kommt mir das “aufreißen” des Filters bei 1:00 vor (nochmal bei 2:45).

    Das Vocal ist richtig stark gemixt!

    Und ein kurzes Outro wär noch ganz super, endet dann doch recht aprupt.

  • MellowSonic

    Mitglied
    22. September 2020 um 17:24

    Nice. Wunderbare Nummer.

    Alles, was ich dazu sagen will, steht nun auch schon von meinen Kollegen hier.

    Aber was ich unbedingt loswerden muss, die Nummer könnte viel, viel länger sein. 😛

    Da komme ich gerade so schön in Stimmung mit den nicen Pads und Voices und dann so zack Ende. Schade. :D. Also was die Bewertung angeht, schließe ich mich direkt mit an 😀

    4/4/3/3

  • labofmusic-records

    Mitglied
    24. September 2020 um 09:10

    4/4/3/3/ sehr schöne Nummer, aber wie schon von anderen erwähnt, endet das viel zu krass… einfach zu plötzlich.

  • NiclasKrachen

    Mitglied
    25. September 2020 um 23:25

    Ist ne echt schöne Nummer 🙂 dieses verträumt- treibende holt mich immer ab. Zum Mix und zur Länge kann ich @GitKlar auch voll und ganz zustimmen. Schade dass er so kurz ist. (that’s what… nvm ^^)

    Trotzdem, schönes Ding. 🙂

    4/4/3/3

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt