galaxy93 | Dreaming

Beschreibung des Produzenten

Moin Leude! (:

Am Freitag ist mein neuer Track “Dreaming” erschienen. Der Song lässt sich Genretechnisch im Synthwave / Chillsynth-Bereich einordnen.

Ich bin wegen des Songs ziemlich aufgeregt, weil ich nach einer sehr langen Kreativblockade und anderen dingen mich endlich wieder aufraffen konnte, und bereits im März nach über einem Jahr wieder einen Song fertig stellen konnte. Und irgendwie bin aktuell voll im Flow, habe auch neue Techniken im Mix / Mastering angewandt und bin gespannt, wie der Song so ankommt.

Deswegen dachte ich mir, ich bin schon so lang in dieser Community, warum nich mal meinen Song bewerten lassen (:

Hoffe ihr habt Spaß beim hören!

Track

Track Rating

5 Mitglieder haben diesen Track bisher bewertet
2.8 (5)
 
2.2 (5)
 
3.0 (5)
 
2.8 (5)
 

Track Diskussion

Futorial Foren galaxy93 | Dreaming

Markiert: 

  • galaxy93 | Dreaming

     teardropsoundlabs aktualisiert vor 3 Wochen, 1 Tag 2 Mitglieder · 3 Beiträge
  • teardropsoundlabs

    Mitglied
    30. Mai 2021 um 22:15
    galaxy93

    Moin Leude! (:

    Am Freitag ist mein neuer Track “Dreaming” erschienen. Der Song lässt sich Genretechnisch im Synthwave / Chillsynth-Bereich einordnen.

    Ich bin wegen des Songs ziemlich aufgeregt, weil ich nach einer sehr langen Kreativblockade und anderen dingen mich endlich wieder aufraffen konnte, und bereits im März nach über einem Jahr wieder einen Song fertig stellen konnte. Und irgendwie bin aktuell voll im Flow, habe auch neue Techniken im Mix / Mastering angewandt und bin gespannt, wie der Song so ankommt.

    Deswegen dachte ich mir, ich bin schon so lang in dieser Community, warum nich mal meinen Song bewerten lassen (:

    Hoffe ihr habt Spaß beim hören!

  • GitKlar

    Mitglied
    1. Juni 2021 um 21:28

    Irgendwie hören sich die Synths in den Höhen gefiltert an. Bei den Drums ist das nicht so, wirkt dann nicht wie aus einem Guss.

    Der Sidechain ist mir etwas zu stark für den Style, grade auch im Break.

    Ansonsten ist der Song okay, würde mir in nem Mix aus solchen Tunes aber auch nicht besonders auffallen.

    3/2/3/2

    • teardropsoundlabs

      Mitglied
      2. Juni 2021 um 09:25

      Synths sind tatsächlich gefiltert, hab ich mich bei den Drums nicht ganz so getraut, weil es schnell weird Klang. Ist in dem Genre aber üblich, grade weil es auch Lofi klingen soll (was keine Ausrede für einen schlechten Mix sein soll.)

      Aber vielen Dank fürs Feedback!

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt