yenss | Recover

Beschreibung des Produzenten

Hey, ich heiße Jens bin auch neu hier im Forum. Das ist mein erster Track, den ich hier einreiche, hoffe es gefällt und bin gespannt auf euer Feedback :).

Track

Track Rating

15 Mitglieder haben diesen Track bisher bewertet
3.3 (15)
 
3.4 (15)
 
3.9 (15)
 
2.5 (15)
 

Track Diskussion

Futorial Foren yenss | Recover

Markiert: 

  • yenss | Recover

     labofmusic-records aktualisiert vor 2 Wochen, 3 Tage 9 Mitglieder · 17 Beiträge
  • yenss

    Mitglied
    29. August 2020 um 12:53
    yenss

    Hey, ich heiße Jens bin auch neu hier im Forum. Das ist mein erster Track, den ich hier einreiche, hoffe es gefällt und bin gespannt auf euer Feedback :).

  • TrackLab

    Mitglied
    29. August 2020 um 13:05

    4|4|4|3

    Super Track! Ich mag die luftig, lockere Atmosphäre und die eingängige Melodie 🙂

    • yenss

      Mitglied
      29. August 2020 um 13:05

      DankeGrinning

  • GitKlar

    Mitglied
    29. August 2020 um 13:11

    Sehr nice. Coole Entwicklung der Harmonien über den Verlauf, v.a. der Part ab 2:18 hat mich dann voll abgeholt. Jeweils die 1. Hälften der Mains und Outro sind mir jedoch etwas zu minimalistisch, da hätte man noch n paar kleine Details einfügen, z.B. tonale Percs oder paar Plucks.

    Der Lead Synth ist n bisschen unspektakulär, dafür kommen wie bereits erwähnt ab 2:18 die String Pads sehr nice.

    Clap hat n bisschen harte Transienten, sonst solide produziert.

    Gleiches Rating wie mein Vorredner.

    PS: Hast n Like & Abo mehr. Falls du mehr über dich erzählen willst, wir haben ne Vorstellungsrunde hier im Forum.

    • yenss

      Mitglied
      29. August 2020 um 13:50

      Wegen dem clap. Jo kann gut sein das der ein bisschen zu “harsch” kommt. Ein paar tage nachdem ich mit der Nummer durch war, ist mir das auch aufgefallen und ich war da am überlegen aber hatte es dann so gelassen, da ich mir nicht so sicher war und es jetzt so schlimm fand. Vielen Dank für dein Feedback. Ich denke, ich schau da später mal ins Forum rein :).

  • Moonerium

    Mitglied
    29. August 2020 um 13:31

    Tolle Stimmung. Gerade der progressive house Bassbereich ist richtig gut gelungen.

    Kick und Snare sind auch richtig gut gemacht. Rundum sehr guter Track!

    4/4/4/2

    • yenss

      Mitglied
      29. August 2020 um 13:50

      Danke 🙂

  • Tavengo 

    Administrator
    29. August 2020 um 14:43

    Gefällt mir auch echt gut. Super Kombination aus halligen Elementen und dann aber doch auch ziemlich “trockenen” Sounds. Beim “Gitarren” LeadSound bin ich mir nicht sicher, ob der nicht noch etwas mehr “wet” vertragen könnte.

    Ansonsten sehr sauberes Ding 🙂

    • yenss

      Mitglied
      29. August 2020 um 20:07

      thx

  • Gimbal 

    Mitglied
    29. August 2020 um 17:12

    Stabiles Ding! Schöne Stimmung, gleichermaßen chillig und tanzbar. 4/4/4/3

    Und herzlich willkommen im Forum. Schön hier so viele Neue User zu treffen.

    • yenss

      Mitglied
      30. August 2020 um 12:41

      thanks Grinning

  • labofmusic-records

    Mitglied
    29. August 2020 um 21:07

    ja die lieben oldschool Plucksounds… nutze ich bei fast allen Tracks MuscleSweat Smile

    Einfach nice zu hören. Was mir nicht so gefällt ist die Leadmelo und der Sound. Irgendwie zu trocken oder so, es passt für mich leider nicht ganz.

    • yenss

      Mitglied
      30. August 2020 um 12:35

      Danke für dein feedback. Ja ich habe das bewusst so gemacht. Ich wollte den Sound nicht so sehr effektieren, damit er nicht an Klarheit verliert. Das war zumindest so der Gedanke aber evtl. hätte man da doch noch irgendwas drauf klatschen können, mehr reverb oder so 🙂

    • labofmusic-records

      Mitglied
      1. September 2020 um 12:49

      hab mir die Nummer nun schon ein paar Mal angehört. Vielelicht ist es einfach nicht der “richtige” Leadsound. Ist deine Nummer also auch dein Sounddesign, aber vielleicht liegt es eben am Sound selbst, auch wenn du jetzt noch Reverb oder sonst was dazupackst…

      Aber die Plucks sind immer noch MEGA Sweat SmileHeart Eyes

  • trancer-one

    Mitglied
    30. August 2020 um 11:20

    Herzlich willkommen hier bei Futorial,

    dein Track gefällt mir sehr gut, ich mag diesen warmen druckvollen Sound.

    Ich hätte noch so einige SFX Geschichten rein gepackt, aber ich habe den Track ja nicht gemacht Stuck Out Tongue Winking Eye

    Wirklich sehr cooler Track!

    LG, Mike.

    • yenss

      Mitglied
      30. August 2020 um 12:39

      Jo hätte man noch machen können. Bin einfach nicht so sehr der Fan davon zu viele Fx’s zu nutzen. Danke für deine Bewertung

  • Baxdom

    Mitglied
    31. August 2020 um 21:30

    Richtig guter Track wie ich finde! Einzig wie schon angesprochen die Leadgitarre könnte noch mehr Effekte vertragen, aber ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Bin besonders Fan von der zweiten Melodie, die die Gitarre spielt. Abgemischt ist es auch super

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt